Bist Du bereit? Wir gehen es an.

Möchtest Du dich endlich wieder wohl fühlen in Deinem Zuhause?

Und brauchst hierfür:


  • Hilfe bei Deinem Aufräumprojekt? 
  • jemanden, der Dir beim Aussortieren zur Seite steht?
  • eine praktische und haltbare Struktur, damit Ordnung bleibt?
  • eine neu geschaffene Routine, damit Chaos keinen Platz mehr hat?
  • Unterstützung, um "verlorene" Räume wieder lebbar zu machen? 
  • neue Tagesabläufe zur Bewältigung einer anspruchsvollen Familiensituation?


Bekommst Du Nachwuchs und möchtest vorher noch den nötigen Platz schaffen? Oder möchtest Du schon Eure Wohnung bereit machen, damit Ihr euch nach der Niederkunft entspannter in den Alltag begeben könnt?


Machst Du gerade Ordnung in deinem Leben und jetzt fehlt nur noch, das Zuhause auf vordermann zu bringen?


Dafür bin ich da!


 

Wünscht Du dir einen strukturierten Umzug und brauchst Begleitung vor und/oder nach der Übersiedlung? Wir gehen durch, was mitkommt, was nicht mehr gebraucht wird, was wie wohin kommt und wie das Ganze am effizientesten abläuft. Gemeinsam finden wir auch praktikable Lösungen für die neue Wohnung bzw. das neue Haus.


Hast Du dich um einen Nachlass zu kümmern und brauchst Hilfe beim Aussortieren? Behutsam begleite ich Dich hierbei.


Ich unterstütze Dich, wenn Du nicht weißt, wie und wo Du anfangen sollst oder Dir die Motivation dazu fehlt. Ich stehe Dir mit einem Konzept für Dein Ordnungsprojekt zur Seite. 

Alleine Ordnung schaffen geht sich für Dich nicht aus?  Wir besprechen Deine Ziele, erstellen einen machbaren Tagesplan und schaffen, mit mir an Deiner Seite, gemeinsam Platz, Struktur und Klarheit.


Ich begleite Dich auch gerne online oder stundenweise. Hier gehen wir gemeinsam die notwendige bzw. gewünschten To Dos für zwischen den Terminen durch. Mit meinen Tipps und Empfehlungen kommst Du sukzessive zu Deinem Ziel.


Egal ob Wohnzimmer, Schlafzimmer, Büro oder sonstiger Raum: wir bringen das Durcheinander wieder in Ordnung.


Wenn Du bereit bist, können wir es gemeinsam angehen.



Coaching - Wie gehen wir vor?

1. Schritt - Optionen

Bei einem kostenlosen Erstgespräch (ca. eine halbe Stunde) welches telefonisch, online oder am besten bei Dir vor Ort stattfindet, besprechen wir Deine Ausgangssituation, was Du verändern willst und wieviel Zeit Du dafür aufbringen möchtest.


Am besten gewährst Du mir einen Einblick in die Bereiche, wo wir eingreifen sollen, damit der benötigte Aufwand abgeschätzt werden und ich Dir Deine Möglichkeiten aufzeigen kann.


2. Schritt - Planung / Beratung

Bist Du entscheidungsfreudig oder tust Du Dir noch schwer? Welches Ordnungssystem passt am besten zu Dir? Welche Tages- bzw. Wochenroutinen sind schon vorhanden? Welche können etabliert bzw. optimiert werden?


Mit dem festgelegten Tagesziel vor Augen, begleite ich Dich einfühlsam, aber zielgerichtet durch Dein Projekt. Ich zeige Dir, wie Du die erlangte Struktur langfristig behältst und durch effiziente Abläufe viel Zeit gewinnst.


Ich zeige Dir einen Weg, der für Dich und Deine Bedürfnisse am besten passt.


3. Schritt - Nachbesprechung

Auf Deinen Wunsch erfolgt ca. 4 Wochen nach dem letzten Termin eine Nachbesprechung (telefonisch oder online), wo noch nachjustiert werden kann.

Wir besprechen, wie es Dir seit unserer Zusammenarbeit ergangen ist und jetzt mit dem festgelegten System geht. Für Fragen stehe ich offen und gebe gerne weitere Anregungen.

 

 

kostenloses Erstgespräch vereinbaren